Über mich

Natürlich sanft gehüllt - darin steckt vor allem meine Leidenschaft für das Gute. Gutes für die Haut unserer Kinder, die uns besonders am Herzen liegen und Gutes für unsere Welt, die uns Leben schenkt und die die Zukunft unserer Kinder ist. Dinge, die es zu schützen gilt.

Dahinter stecke ich, Elena. Zu Beginn der Schwangerschaft mit meiner Tochter habe ich das Nähen begonnen und schon bald ein Bewusstsein für hochwertige ökologische Stoffe entwickelt. Von Anfang an war es mir wichtig, dass unsere Tochter ohne Chemie in den Fasern gekleidet sein soll. Mit der Zeit lernte ich vieles über die Ökologie von Stoffen und suchte nach Alternativen zur Bio-Baumwolle, da diese zwar gut zur Haut, aber aufgrund ihres hohen Wasserverbrauches schlecht für unsere "Mutter Erde" ist. So gelangte ich zu den Hanfstoffen, die neben ihrer guten Hautverträglichkeit auch viele andere positive Eigenschaften nicht nur für den Körper selbst hat. Wichtig ist für mich zudem, dass alle meine angebotenen Artikel größtmöglich plastikfrei sind. Das schließt mit ein, dass ich keine Stoffe mit Elasthananteil verwende (bspw. Bündchen).

Mit der Überzeugung, dass bestimmte Stoffe unseren Kleiderschrank dominieren sollten und mit Hinblick auf eine reduziertere, dafür hochwertigere Kleiderauswahl möchte ich in meinem Shop allen die Möglichkeit geben diese Philosophie zu leben.

 

Zuletzt angesehen